Projekt Beschreibung

Wir erstellen und schalten Ihre Stellenanzeigen!

Warum optimierte Stellenanzeigen?

Um passende Bewerber auf Ihre Stelle aufmerksam zu machen, wird eine Stellenanzeige benötigt, die aus der Masse heraussticht. Durch die aktuelle Situation des Arbeitsmarktes wandelt sich der Markt immer mehr von einem Arbeitgeber- zu einem Bewerbermarkt – die Bewerber suchen sich den Arbeitgeber aus.
Mit einer guten Stellenanzeige und deren Verbreitung über die richtigen Kanäle erhalten Unternehmen oft eine höhere Anzahl an Bewerbungen. Die Wahrscheinlichkeit, dass der optimale Kandidat unter den Bewerbern ist, steigt also mit einer optimierten Stellenanzeige.

Wie sieht eine gute Stellenanzeige aus?

Eine gute Stellenanzeige sieht je nach Zielgruppe, Position und Unternehmen immer anders aus – die perfekte Stellenanzeige gibt es nicht. Während für eine kreative Position beispielsweise im Grafikdesign auch eine entsprechend ausgefallene Stellenanzeige geschaltet werden kann, bringt eine klar strukturierte und schlicht gehaltene Anzeige bei einer leitenden Position in der Buchhaltung sicher mehr Rückmeldung ein.
Weiterhin sollte man die richtigen Portale für die entsprechenden offenen Stellen kennen. Neben den großen Jobbörsen wie Indeed oder Stepstone gibt es auch zahlreiche kleinere Stellenbörsen, die beispielsweise auf eine bestimmte Branche spezialisiert sind. In diesen Portalen ist der Streuverlust deutlich geringer und die Stellenanzeige kommt nur bei den Bewerbern an, die wirklich interessant für die offene Stelle sind.

Video folgt in Kürze.

Was bietet das Identcenter an?

Wir unterstützen Sie bei der Erstellung und dem Schalten Ihrer Stellenanzeige. Aus Ihrem internen Positionsprofil erstellen wir für Sie eine zielgruppengerechte Anzeige, die Ihr Unternehmen nach Ihren Wünschen präsentiert und schalten diese im Anschluss daran in den relevanten Jobportalen. Diese Portale können Sie uns vorgeben, wir beraten Sie aber auch gerne in der Auswahl.

Sie haben bereits eine Stellenanzeige erstellt? Wir optimieren diese bei Bedarf hinsichtlich Zielgruppe und Position und schalten Sie im Anschluss in Abstimmung mit Ihnen in verschiedenen Stellenportalen.  Sie können sich somit voll auf die Bearbeitung der eingehenden Bewerbungen konzentrieren und zeitnah die ersten Interviews führen.