Projekt Beschreibung

Wir unterstützen Sie mit unserer Bewerberhotline!

Was ist eine Bewerberhotline?

Häufig gibt es seitens der Bewerber Rückfragen zu Ihren Stellenanzeigen, die über einen entsprechenden Ansprechpartner oder eine Bewerberhotline beantwortet werden können. Eine Bewerberhotline ist eine Rufnummer, über die sich Bewerber zu festgelegten Zeiten melden können, um offene Fragen zur Anzeige, zum Unternehmen oder zum Bewerbungsprozess zu klären. Während Mails im hektischen Alltag schon einmal untergehen oder nicht zeitnah beantwortet werden können, werden Fragen über eine Bewerberhotline direkt beantwortet – schneller und persönlicher als über den Mailkontakt.

Warum brauche ich eine Bewerberhotline?

Eine positive Candidate Experience – also ein positives Erlebnis für den Bewerber während seines Bewerbungsprozesses ist zu Zeiten eines immer klareren Bewerbermarktes ein wichtiger Bestandteil des Employer Brandings. Durch eine Bewerberhotline haben Bewerber die Möglichkeit, direkt und persönlich zusätzliche Informationen zum Unternehmen oder zur Stelle zu erhalten. Sobald Sie zeitlich jedoch häufig eingespannt sind, kann es schnell zu einer großen Herausforderung werden, regelmäßig telefonisch für Bewerber erreichbar zu sein oder auch zeitnah auf eingehende Mails zu reagieren. Damit Sie Ihrer Arbeit wie gewohnt nachgehen können und gleichzeitig offene Fragen von Bewerbern zeitnah beantwortet werden können, kann eine externe Bewerberhotline von Vorteil sein.

Wir unterstützen Sie mit unserer Bewerberhotline.

Was bietet das Identcenter an?

Fragen zum Bewerbungszeitraum, zum Auswahlprozess, zu speziellen Aufgaben der Position oder auch zum Unternehmen treten im Bewerbungsprozess immer wieder auf. Sie haben keine Zeit oder keine Kapazitäten, sich um die eingehenden Rückfragen zu kümmern? Wir richten für Sie eine Bewerberhotline ein und beantworten nach ausführlichem Briefing mit Ihnen die aufkommenden Fragen der Bewerber. Sollte doch einmal etwas unklar sein, halten wir mit Ihnen Rücksprache und kommen im Anschluss wieder auf den Bewerber zurück, um seine offenen Fragen zu klären. Sie können sich somit ganz auf die bereits eingegangenen Bewerbungen konzentrieren und zeitnah die ersten telefonischen oder persönlichen Interviews führen.

Noch Fragen? Rufen Sie uns einfach an und lassen Sie sich unverbindlich von uns beraten!